Die Akademie wird noch wissenschaftlicher

Schon von Anfang an gab es bei der Ausbildung an unserer Akademie zwei große Säulen: Die Anatomie und die Zusammenhänge im Pferd zum einen und das Verhalten und die Lernpsychologie sowie die Verhaltenstherapie des Pferdes zum anderen. 
 
Für mich ist es eine große Freude und Ehre, dass die Wissenschaftlerin Frau Prof. Dr. Frauke Musial ab sofort ihr Wissen in die Akademie mit einbringen wird. Frau Dr. Musial ist Professorin an der Universität Tromsø, Biopsychologin und Diplom-Psychologin. Des weiteren ist sie Gründerin des Blogs „Science for horse lovers“.
Ihre weitreichenden Kenntnisse um die Gehirnstruktur und die Psychophysiologie des Pferdes und das daraus resultierende Verhalten wird sie mit den Traineranwärtern der Akademie teilen und uns so wissenschaftliche und tiefgründige Einblicke in die Psyche unserer liebsten Vierbeiner geben. 
Frau Dr. Musial lebt mit ihren beiden Islandpferden in Nordnorwegen, wo ich sie im Rahmen eines Seminars bereits besuchen durfte, und hält sich zuweilen in Deutschland auf.